Sonic The Hedgehog Remake für den GBA!

News vom 24-06-06
Uhrzeit: 3:46
Pünktlich zum 15. Geburtstag von Sonic kündigte Sega heute ein Remake des Mega Drive Klassikers Sonic The Hedgehog, mit dem am 23. Juni 1991 alles angefangen hatte, für den Game Boy Advance an.

Unter dem Namen Sonic The Hedgehog Genesis wird das Remake unter anderem zwei Erweiterungen gegenüber dem Original bieten, den mittlerweile berühmten Spin-Dash Move und eine neue Speicherfunktion. Kosten soll der Spaß in den USA 19,95$ (knapp 17 Euro), ein Preis für Europa oder gar ein Releasetermin ist noch nicht bekannt.

Wollt ihr mehr über die Geschichte von Sonic erfahren, empfehlen wir euch den ersten Teil unseres Geburtstagsspecials: Sonic The Hedgehog - 15 Jahre im Dauerspurt.

Quelle: IGN


 Autor:
Cyril Lutz 
Sonic The Hedgehog Genesis Boxart
Screengalerien & Downloads zu Sonic The Hedgehog Genesis:
News-Navigation:
Registrierte Community-User können hier Kommentare zu unseren News verfassen. Du bist noch nicht registriert? Dann nichts wie los zur kostenlosen Community! Wir freuen uns auf deine Meinung zu den aktuellen Ereignissen in der Welt der Videospiele.
Kommentar von ragnaro
[24-06-2006 9:15] 
na hoffentlich ne Pal!!

Kommentar von Simchen
[24-06-2006 9:34] 
Was solln das? Spin-Dash? Das heißt Wirbelattacke!!!

Aber Speichern ist ja nett^^ Die hätten noch Super-Sonic einbauen müssen!
Kommentar von Yoshi
[24-06-2006 10:19] 
In der Anleitung und in allen Spielen steht Spin Dash, also ists der Spin Dash.

Hoffentlich kommts auch hierher. Und vor allem auch Sonic 2, Sonic 2 unterwegs ist seit jahren mein Traum ^^.
Kommentar von SamuraiCaveman
[24-06-2006 13:00] 
Super-Sonic (während des Spiels, nicht nur beim Endboss) fände ich auch nicht schlecht. Zwei oder drei neue Levels würden auch nicht schaden.
Kommentar von naughty jak
[24-06-2006 21:08] 
Traum
Kommentar von Andy
[26-06-2006 19:04] 
Gibts für doch bereits für GC, Xbox, PS2 und erscheint noch bei VCS und Xbox live, right? ^^
Kommentar von whitespecX
[26-06-2006 20:16] 
Das Game rockt!
Kommentar von naughty jak
[27-06-2006 17:48] 
Das Game wird noch für PSP erscheinen mit anderen Sega Klassikern . Das Spiel kommt unter den Namen Sega Genesis Collection
Kommentar von naughty jak
[27-06-2006 17:49] 
Das Game wird noch für PSP erscheinen mit anderen Sega Klassikern . Das Spiel kommt unter den Namen Sega Genesis Collection
Kommentar von naughty jak
[27-06-2006 17:49] 
Das Game wird noch für PSP erscheinen mit anderen Sega Klassikern . Das Spiel kommt unter den Namen Sega Genesis Collection
Kommentar von naughty jak
[27-06-2006 17:49] 
Das Game wird noch für PSP erscheinen mit anderen Sega Klassikern . Das Spiel kommt unter den Namen Sega Genesis Collection
Kommentar von Double
[28-06-2006 0:19] 
Das Game wird noch für PSP erscheinen mit anderen Sega Klassikern . Das Spiel kommt unter den Namen Sega Genesis Collection
Kommentar von nev
[09-07-2006 17:53] 
Gba ist schrott und schweine teuer!
Content @ GU