Neue Famitsu-Wertungen 15. Woche 2006

News vom 12-04-06
Uhrzeit: 13:29
In dieser Woche gibt es zwar nicht die Fülle an Wertungen, dafür befinden sich aber mit Okami und Mother 3 einige langersehnte Spiele in der Liste, die ihre Erwartungen voll und ganz erfüllen konnten. Auch ein heißbegehrtes Xbox 360-Spiel erscheint in der nächsten Woche in Japan, welches ebenfalls eine gute Wertung erhalten hat.
 
Das Wertungssystem der Famitsu: Die Spiele werden jeweils von vier Testern bewertet, die eine Wertung von 1 (schlecht) bis 10 (perfekt) abgeben. Diese Wertungen werden am Ende zusammenaddiert, somit ergibt sich ein Gesamtergebnis von maximal 40 Punkten.
 
 
PlayStation 2:
 
Okami (Capcom) - 10 / 10 / 10 / 9 - 39 von 40
Spectral Vs. Generation (Idea Factory) - 6 / 6 / 5 / 5 - 22 von 40
Rozen Maiden (Taito) - 7 / 5 / 6 / 5 - 23 von 40
Gold Knight Garo (Bandai) - 6 / 6 / 6 / 5 - 23 von 40
 
Eine wirklich klasse Bewertung für das neue Kunst-Projekt der Clover-Studios. Der Release des Spiels im Westen lässt leider noch etwas auf sich warten, aber Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude. Die weiteren Spiele sind von den Wertungen her eher durchschnittlich.
_________________________________________________________________________
 
Xbox 360:
 
Ninety-Nine Nights (Microsoft) - 8 / 8 / 8 / 7 - 31 von 40
 
Dieses Spiel befindet sich in Japan derzeit unter den Top 20 der meisterwarternsten Spiele. Die Wertung ist durchaus ordentlich und wir sind gespannt, ob es nächste Woche einen kleinen Anstieg in den Hardware-Zahlen für die 360 geben wird.
_________________________________________________________________________
 
Nintendo DS:
 
Tsubasa Chronicle Vol. 2 (Arika) - 6 / 6 / 6 / 7 - 25 von 40
Fairy Tale Kingdom (Success) - 7 / 6 / 6 / 6 - 25 von 40
Zoo Tycoon DS (Sega) - 6 / 6 / 5 / 7 - 24 von 40
 
Keine rosige Woche diesmal für den Nintendo DS. Der zweite Teil von Tsubasa Chronicle basiert auf der zweiten Staffel des Animes, welches in diesem Monat in Japan anläuft. Wieder einmal hat Sega den Vertrieb eines THQ-Games in Japan übernommen.
_________________________________________________________________________
 
PlayStation Portable:
 
Dragon Ball Z: Shin Budokai (Bandai) 8 / 7 / 6 / 7 - 28 von 40
 
Das erste DBZ-Spiel für die PSP erhält eine gute Wertung. Es ist einfach unglaublich, wie aktuell das Manga / Anime in Japan immer noch ist. Die Spiele müssen sich wohl wie geschmiertes Brot verkaufen.
_________________________________________________________________________
 
Game Boy Advance:
 
Mother 3 (Nintendo) - 10 / 8 / 8 / 9 - 35 von 40
 
Nintendo hat es mal wieder geschafft eine beliebte Serie zu neuem Leben zu erwecken. Die Wertung geht vollkommen in Ordnung, jetzt müssen wir Europäer nur noch auf eine Ankündigung hierzulande hoffen.
 
Quelle: GAF  

 Autor:
Stefan Böhne 
  • News kommentieren
Username:
Passwort:
News-Navigation:


Content @ GU