Wieder zwei neue Screenshots zu Mother 3

News vom 01-03-06
Uhrzeit: 0:46
Wieder ist eine Woche um und wieder lässt uns Mother-Vater Shigesato Itoi einen weiteren Blick auf sein langjähriges Projekt werfen. Leider ist das Update zu Mother 3 für den Game Boy Advance diese Woche etwas mager ausgefallen, lediglich zwei neue Screenshots gibt's heute zu sehen. Trotzdem wollen wir euch diese natürlich nicht vorenthalten.

Game Boy - "Mother 3"-Screenshot
16 KB

Game Boy - "Mother 3"-Screenshot
19 KB
Während der eine Screenshot erneut eine zufällige Szene aus dem Spiel zeigt, ist auf dem anderen erstmals der Kampfscreen des rundenbasierenden Rollenspiels zu sehen. Auch hierbei bleibt offensichtlich alles beim Alten: Die Kämpfe sind nachwievor schlicht gehalten und werden aus einer Ego-Perspektive dargestellt. Interessant auch die Namen der sich hier mit Fledermäusen anlegenden Charaktere, die auf Flint bzw. Bonnie lauten. Ersterer dürfte einigen von euch wohl noch als furchtloser Cowboy aus dem damals noch für das Nintendo 64 angekündigten Spiel bekannt sein.

Erneut meldete sich auch Itoi persönlich diese Woche zu Wort, um ein paar "neue" Details zu seinem Spiel zu verraten. Bei seiner humorvollen Aussage (danke an Amir0x aus dem Gaming-Age Forum für die Übersetzung) beschränkte er sich dabei ganz offensichtlich auf das Wesentliche:

"Mother 3 ist ein Rollenspiel (RPG).
Es gibt eine Geschichte, Gegner, und wenn ihr euren Gegner besiegt, werdet ihr stärker.
Es ist ein gewöhnliches RPG. Die Welt dieses RPGs ist einzigartig, aber vom Genre her ist es ein normales RPG.

Es ist etwas spät für diese Art von Ankündigung, aber ich wollte es euch nur wissen lassen."

Warten wir also gespannt auf die nächste Woche und das folgende Update, in dem uns Shigesato Itoi mit weiterem Material und hoffentlich auch neuen Infos zu Mother 3 versorgen wird.

Mit durchschnittlich 8.0 Leserhype-Punkten bei 6 Stimmen rangiert Mother 3 derzeit auf Rang 7 in euren Game Boy Most Wanted. Lest auf der Leserhype-Seite nach, was andere Leser zum Spiel zu sagen haben oder gebt gleich selbst eure Meinung ab!

 Autor:
Cyril Lutz 
Mother 3 Boxart
Die letzten News zu Mother 3: RSS Feed
Screengalerien & Downloads zu Mother 3:
News-Navigation:


Aktuell @ GU